Pressemitteilung -
DERMASENCE als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet
Münster, 2.12.2024. Führend in der Produktgattung medizinischer Hautpflege mit hohen Standards – DERMASENCE aus Münster ist führende Marke in ihrem Segment und erhielt am 28.11.2024 die renommierte Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“, überreicht durch Dr. Florian Langenscheidt.
Unter dem Titel „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2024“ wird das Markenkompendium alle drei Jahre vom Publizisten Dr. Florian Langenscheidt in Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe herausgegeben. Markenexpert*innen aus der Deutschen Wirtschaft sowie der Medien- und Kreativbranche beleuchten dabei als Jury deutsche Markenartikel und die Geschichte hinter diesen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren werden Unternehmen geehrt, die in ihrer Produktgattung als beispielhaft erachtet werden. Als Auszeichnungsträger reiht sich DERMASENCE dabei neben weiteren bekannten Marken wie BMW, Langnese oder Ritter Sport ein.
Seit über 30 Jahren setzt das medizinische Hautpflegeunternehmen DERMASENCE Standards in der medizinischen Hautpflege. Ausgewählte pflanzliche Wirkstoffe für die Pflegeprodukte werden in eigener Betriebsstätte gewonnen und stellen durch ihre spezielle Aufreinigung ein Alleinstellungsmerkmal am Markt dar. Im Sinne des Green Science-Konzepts wird die Kraft der Natur mit neusten Erkenntnissen der Wissenschaft zusammengebracht und medizinische Hautpflege aktiv gestaltet. Die konsequente Ausrichtung auf Wirksamkeit und Verträglichkeit verfolgt dabei das Ziel, Menschen zu helfen, ihre Hautprobleme zu lösen und sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen. Dazu sind die Produkte exakt auf die Bedürfnisse der Kund*innen abgestimmt und als Empfehlung von Dermatolog*innen und Apotheker*innen nicht mehr vom Markt wegzudenken.
Gudrun Hams-Weinecke, Marketing-Leiterin DERMASENCE, hat die Auszeichnung entgegengenommen:
"Es ist eine große Auszeichnung für DERMASENCE in diesem Umfeld der großen Deutschen Marken. Der Höhepunkt des Abends war die vom Tusch der Liveband begleitete Buchveröffentlichung von Dr. Langenscheidt, dem die große Freude für das wieder einzigartig gestaltete Standardwerk für Marken anzumerken war."
Kategorien
Wir wissen, was die Haut zum Gesundsein braucht
Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: DERMASENCE ist der Spezialist für medizinische Hautpflege. Seit der Gründung 1991 steht die Marke für Wirksamkeit und Verträglichkeit – sie entstand aus einer Initiative von Dermatolog*innen. Patient*innen finden die passgenauen Pflegelösungen – beispielsweise bei Neurodermitis, Juckreiz, Rosacea oder Akne – in der Apotheke. Auch im Anti-Aging-Bereich setzt DERMASENCE auf intelligente, innovative Wirkstoffkombinationen.
DERMASENCE verbindet bewährte Wirkstoffe aus der Natur mit neuester Forschung und modernen Rezepturen. Mit diesem besonders effektiven und verträglichen Green Science-Ansatz entfalten die Inhaltsstoffe in einzigartigen Extraktionsverfahren ihre Wirkkraft.
Hautprobleme lösen und Pflegeerlebnisse bieten: Daran arbeiten die rund 200 Mitarbeiter*innen – ob in der Unternehmenszentrale in Münster oder im Außendienst. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den Niederlanden in der Apotheke erhältlich. www.dermasence.de